reinke dcw4330.jpg

In jeder Ausgabe unseres Newsletters stellen wir Personen aus unserer Sozietät persönlich vor. Diesmal ist Dr. Ingo Reinke aus unserem Freiburger Büro an der Reihe.

Dr. Ingo Reinke, Jahrgang 1984, ist seit Ende 2012 Rechtsanwalt im Freiburger Büro von Friedrich Graf von Westphalen & Partner. Er arbeitet im Handels- und Gesellschaftsrecht und begleitet Unternehmen bei deren Gründung, bei ihren laufenden Geschäftsbeziehungen, Umstrukturierungen und auch, wenn sie oder ein Geschäftspartner sich in einer Krise befinden sollten. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Beratung von Unternehmen der Energiebranche und energieintensiver Industrien zu Fragen der Energielieferung sowie zum Recht der erneuerbaren Energien. Aufgewachsen ist Ingo Reinke in Mannheim, wo er auch sein Studium absolvierte. Nach dem ersten Staatsexamen promovierte er zum kaufrechtlichen Nacherfüllungsanspruch. Daneben war er in der Rechtsabteilung eines Energieversorgungsunternehmens tätig.

Nach dem Referendariat in Rheinland-Pfalz zog es ihn mit seiner Frau und seinen drei Kindern in das sonnige Südbaden. In seiner Freizeit geht Ingo Reinke Wandern, Radfahren und im Winter gerne Skilaufen. Aber auch Musik gehört zu seinen Hobbys, er spielt Geige und Gitarre. Urlaub verbringen er und seine Familie regelmäßig in der Slowakei, der Heimat seine Ehefrau.

Kontakt > mehr