krueger 5194 104x156.jpg

In jeder Ausgabe unseres Newsletters stellen wir Personen aus unserer Sozietät persönlich vor. Diesmal ist Stephanie Krüger aus unserem Freiburger Büro an der Reihe. 

Stephanie Krüger, Jahrgang 1982, ist seit Mai 2011 als Rechtsanwältin im Freiburger Büro von Friedrich Graf von Westphalen & Partner tätig. Sie zählt zum Team von Dr. Stefan Daub und Dr. Christoph Fingerle und berät in- und ausländische Mandanten in allen Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts sowie im transaktionsbegleitenden Arbeitsrecht. Ein deutlicher Schwerpunkt liegt dabei auf der Arbeitgebervertretung.

Die gebürtige Freiburgerin absolvierte ihr Studium in ihrer Heimat sowie in Helsinki. Bereits während des Studiums hatte sie Gelegenheit, FGvW im Rahmen eines Praktikums kennenzulernen, schon damals im Arbeitsrecht bei Dr. Christoph Fingerle. Zum Referendariat verschlug es sie nach Düsseldorf und London, wo sie Erfahrungen in international tätigen Kanzleien sammelte und sich Kenntnisse auch im Bereich des Gesellschaftsrechts und der internationalen Schiedsgerichtsbarkeit aneignete. Nach dem zweiten Staatsexamen war sie dann zunächst promotionsbegleitend als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Arbeitsrecht bei einer großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietät in Düsseldorf tätig, bevor sie nach Freiburg zurückkehrte.

Dort genießt Stephanie Krüger den hohen Freizeitwert des Schwarzwaldes, des Kaiserstuhls und der Nähe zur Schweiz, Italien und Frankreich. Man trifft sie daher bei sportlichen Aktivitäten wie dem Wandern, Rennradfahren oder Skifahren sowie auf den Freiburger Bauernmärkten. Denn neben dem Reisen zählt sie insbesondere das Kochen zu ihren Interessen, die sie gerne mit Familie und Freunden teilt.

Kontakt > mehr