Cryns-Moll

In jeder Ausgabe unseres Newsletters stellen wir Personen aus unserer Sozietät persönlich vor. Diesmal ist Dr. Anna Cryns-Moll, LL.M. aus unserem Kölner Büro an der Reihe.

Anna Cryns-Moll, Jahrgang 1980, Rechtsanwältin, seit 2012 im Kölner Büro von Friedrich Graf von Westphalen & Partner. Anna Cryns-Moll ist am Kölner Standort im Dezernat des Partners Björn Fiedler tätig. Dort befasst sie sich mit haftungsrechtlichen Fragestellungen im Bereich „Managerhaftung" und vertritt Unternehmensleiter sowie Aufsichtsorgane bei der Abwehr von Haftpflichtansprüchen. Daneben berät Anna Cryns-Moll zusammen mit Björn Fiedler schwerpunktmäßig namhafte Versicherungsunternehmen bei der Regulierung von Fällen im Bereich der Managerhaftpflichtversicherung (sog. D&O Versicherung).

Anna Cryns-Moll ist in Frankreich aufgewachsen und studierte an den Universitäten zu Köln sowie Paris I Panthéon-Sorbonne im Rahmen des von ihr absolvierten deutsch-französischen Magisterstudiengangs. Während ihres Studiums lag ihr Schwerpunkt im Gesellschafts- und Steuerrecht. Nach dem Ersten Staatsexamen war Anna Cryns-Moll am Institut für Steuerrecht der Universität zu Köln als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig. Dort promovierte sie zum Thema „Gesellschafterfremdfinanzierung in Frankreich und Zinsschranke - ein Rechtsvergleich" und wurde dafür mit dem deutsch-französischen Preis der Kanzlei CMS Hasche Sigle ausgezeichnet. Während des Referendariats sammelte Anna Cryns-Moll berufliche Auslandserfahrungen bei der Deutschen Botschaft in Singapur und bei einem global tätigen Beratungsunternehmen in New York.

Ihre Freizeit verbringt Anna Cryns-Moll gerne mit ihrer Familie und ihren Freunden. Ihre Hobbys sind Tennis, Skifahren und Reisen.

Kontakt > mehr