Am 26./27. Februar findet in Dresden das Seminar "Der GbmH-Geschäftsführer - Rechte, Pflichten und Haftungsrisiken" statt.

Geschäftsführer von GmbHs werden von Gesetz und Rechtsprechung zunehmend fürFehlentwicklungen ihres Unternehmens verantwortlich gemacht. Die Geschäftsführerrolle ist haftungsanspruchsvoll und haftungsträchtig. Umso wichtiger ist es, die Rechte und Pflichten eines Geschäftsführers und die möglichen Haftungsrisiken zu kennen.

Das Seminar gibt insbesondere Tipps für richtiges Verhalten der Geschäftsführung in Krise und Insolvenz, Ratschläge zur passgenauen Gestaltung des Geschäftsführervertrags und zum Verhältnis zwischen Geschäftsführung einerseits, den Gesellschaftern, Aufsichts- und Beratungsgremien andererseits.

Im Mittelpunkt stehen folgende Themen:

- Vertretung und Geschäftsführung
- Anstellungsvertrags des GmbH-Geschäftsführers
- Abberufung und Kündigung
- Beziehungen zu den Gesellschafter, zum Aufsichtsrat und zum Beirat
- Aufgaben des GmbH-Geschäftsführers in der Krise und in der Insolvenz
- Zivilrechtliche Haftung des GmbH-Geschäftsführers
- Haftung im Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht
- Haftpflicht-Versicherung für Geschäftsführer - Einführung in das
D&O-Deckungskonzept

Veranstalter: Euroforum. Es referiert u.a. unser Partner Carsten Laschet aus
dem Kölner Büro. Nähere Informaitonen finden Sie hier.

Kontakt: Carsten Laschet

 

Kontakt > mehr