Branchen

Friedrich Graf von Westphalen & Partner steht für hohe fachliche Kompetenz - und unternehmerisches Denken. Dank langjähriger Beratungstätigkeit kennen wir in vielen Branchen das Marktumfeld, die besonderen  Branchengepflogenheiten, die  branchenspezifischen Chancen und Risiken.

Denn im Maschinenbau gelten andere Regeln als in der IT-Branche oder im Energiebereich. Bei Kfz-Zulieferern sind andere Verträge üblich als im Life-Science-Bereich. Einige von uns haben durch Secondments in Unternehmen und durch Engagement in Branchenverbänden noch profundere Kenntnisse einzelner Branchen  erworben. Aber: Weil wir in vielen Branchen beraten, haben wir keinen Tunnelblick. Was in einer Branche gut funktioniert, kann sich auch für andere Branchen bewähren. Diese Kombination aus branchenspezifischer und branchenübergreifender Kompetenz trägt dazu bei, unsere Mandanten noch qualifizierter zu beraten. Auf Augenhöhe - von Unternehmer zu Unternehmer.
 
Wir haben besondere Schwerpunkte in folgenden Branchen:
 
Automotive
Banken und Versicherungen
Energiewirtschaft
Healthcare/Life Sciences
Immobilie und Bau
IT/Telekommunikation
Lebensmittel
Maschinen- und Anlagenbau
Medien und Unterhaltung
Öffentlicher Sektor

Kontakt > mehr